Entdecke den geheimen Mnchner RestaurantTipp Ein Muss fr jeden FoodLiebhaber
Die Inspektoren des MICHELIN arbeiten im Geheimen. Anonymität liegt in ihrer DNA. In dieser neuen Rubrik wollen wir Ihnen einen Einblick in ihre Welt geben. Wir teilen mit Ihnen die ein oder andere besondere Geschichte, die die Inspektoren auf der Suche nach den besten Restaurants erlebt haben.
„Wie, du gehst fast immer allein essen?“ oder Es muss doch langweilig sein, allein in ein Restaurant zu gehen - das sind Bemerkungen aus meinem Freundeskreis, die ich als Inspektorin oft zu hören bekomme. Bemerkungen, die ich stets widerlegen muss und mit der Frage kontere, ob mein Gegenüber diese Erfahrung denn selbst schon mal gemacht hat. Es ist erstaunlich, wie viele Menschen niemals allein essen gehen. Meist hat mein Gegenüber das noch nicht einmal ausprobiert.
Natürlich ist auch für uns Inspektoren ein Abendessen mit Freunden oder der Familie toll. Ich genieße es sogar sehr, in guter Gesellschaft zu essen - man unterhält sich mit den anderen und lacht viel. Wenn Sie mich danach jedoch bitten würden, einen Bericht über mein Essen zu schreiben, hätte ich möglicherweise ernsthafte Schwierigkeiten. Kennen Sie das vielleicht? Haben Sie sich nach einem wichtigen Geschäftsessen schon mal gefragt, was Sie eigentlich genau gegessen haben? Richtig, gerade wegen der Gesellschaft, der angeregten Gespräche und Plaudereien ist man weniger auf den Teller konzentriert. Nicht umsonst sprechen Inspektoren, die gemeinsam essen gehen, zwischen den Gängen miteinander. Während gegessen wird, herrscht absolute Ruhe – jeder konzentriert sich auf das Essen.
Jeder Kellnerbesuch Kostet Extra: Bar Sorgt Mit Gebühren Für Empörung
Eigentlich kennt doch jeder diese Momente, wenn es auf einmal an einem geselligen Tisch mucksmäuschenstill wird. Das ist kein Zufall, sondern ein Zeichen guten Essens, alle Sinne sind den Speisen gewidmet.
Ich empfehle Ihnen, probieren Sie es aus! Es gibt tatsächlich nichts Besseres, als allein zu essen. Der Restaurantbesuch wird zu einem ganz neuen Erlebnis. Mit allen Sinnen erleben Sie das Restaurant, entdecken die verschiedenen Facetten der Zubereitung eines Gerichts und nehmen die Aromen ganz bewusst wahr. Toll.
Jedes einzelne Gericht wird von unseren Inspektoren analysiert und akribisch dokumentiert. Einige wenige Gerichte berühren so sehr, dass sie sich nachhaltig – meist für immer – in ihr Gedächtnis einprägen und noch Jahre später „auf der Zunge“ abrufbar sind. Wir haben nachgefragt, welche in diesem Jahr bereits in dieser besonderen Liga spielten und stellen sie Ihnen hier vor.
Highlight Im Mai: „schwitzer's Gourmet Restaurant“ In Waldbronn
Die Inspektor*innen des MICHELIN arbeiten im Geheimen. Anonymität liegt in ihrer DNA. In dieser Rubrik geben wir Ihnen Einblick in ihre Welt. Wir teilen die ein oder andere besondere Geschichte, die die Inspektor*innen auf der Suche nach den besten Restaurants erlebt haben.
Die Inspektor*innen des MICHELIN arbeiten im Geheimen. Anonymität liegt in ihrer DNA. In dieser Rubrik wollen wir Ihnen einen Einblick in ihre Welt geben. Wir teilen die ein oder andere besondere Geschichte, die die Inspektor*innen auf der Suche nach den besten Restaurants erlebt haben.
Ausgezeichnet speisen und danach richtig chic übernachten? Das „Esplanade“ in Saarbrücken vereint beides. Hier stellen wir Ihnen ein tolles 2-Sterne-Restaurant und ein stilvolles Boutique-Hotel vor – und eine erlebenswerte Stadt.
München: 17 Restaurant Und Café Tipps
Mir ihren zehn Neuentdeckungen für Oktober haben unsere Inspektor*innen eine bunte kulinarische Auswahl für Sie zusammengestellt, von nordisch bis fernöstlich, von à la carte bis Sharing.
Lust auf Nikkei-Küche? Mit dem „NIKKEI NINE“ in Hamburg und dem „Matsuhisa Munich“ in München stellen wir Ihnen zwei tolle Restaurants vor, in denen Sie eine spannende Fusion aus japanischer und peruanischer Küche erleben.
Während sich das Wetter gerade von einer gemäßigten, angenehm frischen Seite zeigt, regt sich in den Wäldern und höheren Lagen ein verborgenes Leben. Wir tauchen mit Volker Hupfer, Patron des mit Grünem Stern und Bib Gourmand ausgezeichneten Restaurants derWaldfrieden in Todtnau, ein in die Welt der Pilze.
Für's Entspannte Helle Fernab Der Menschenmassen
Weiß oder gelb? Weinbergpfirsich, Platt- oder Tellerpfirsich? Varianten gibt es einige. Aber muss die feine Steinfrucht immer den weiten Weg aus dem Süden Europas zurücklegen? Wir haben die Küchenchefs zweier Restaurants in Süddeutschland gesprochen, die zugleich mit Grünem Stern und Bib Gourmand ausgezeichnet sind. Sie konnten es uns genauer sagen.
In diesem Monat steht bei uns das „Sparkling Bistro“ in der Münchner Maxvorstadt mit Küchenchef und Gastgeber Jürgen Wolfsgruber im Mittelpunkt. Wir geben Ihnen Einblick in unser letztes Testessen in diesem sympathischen und lebendigen Restaurant und teilen mit Ihnen, was uns so begeistert hat.
Der Hochschwarzwald im Süden Deutschlands ist eine der beliebtesten Urlaubsregionen des Landes, die auch Gourmets zu schätzen wissen. Wir sagen Ihnen, wo es sich wunderbar schlemmen und ganz in der Nähe zudem noch schön übernachten lässt.
Le Food Trip (paris)
Mit Beginn des Sommers planen Feinschmecker sorgfältig ihre Reisen und nehmen dabei die besten Restaurants in ihre Reiseroute auf. Ein zunehmender Trend ist das Angebot hervorragender Restaurants in den Hotels selbst als Attraktion für die Hotelgäste. In diesem Artikel begeben wir uns auf die Balearen, um einige der herausragendsten kulinarischen Ziele zu entdecken.
Kein Spanien-Urlaub in Sicht? Kein Problem! Auf authentische spanische Küche brauchen Sie dennoch nicht zu verzichten, denn wir haben tolle Restaurants für Sie, die Lust machen auf Meeresfrüchte, Tapas & Co.
In diesem Monat steht bei uns das in ganz Deutschland bekannte Restaurant Wielandshöhe in Stuttgart-Degerloch mit Chefkoch Vincent Klink im Mittelpunkt. Wahrlich kein Geheimtipp dieses Restaurant! Wir geben Ihnen Einblick in unseren letzten Besuch und teilen mit Ihnen, was uns so begeistert hat.
Junge Bayerische Küche
„Ein Koch, eine Stadt“ - in dieser neuen Reihe stellen wir Ihnen besondere kulinarische Adressen vor. Ihr ist hier kein anderer als ein exzellenter Koch! Wir starten mit Amsterdam. Joris Bijdendijk, Chef der mit einem MICHELIN Stern ausgezeichneten Restaurants RIJKS® und Wils verrät Ihnen, wo er häufig anzutreffen ist. Folgen Sie ihm und uns!Leider findet dieses Event momentan nicht statt. Aber es gibt gebührenden Ersatz: Die Spaghetti Disco jeden Mittwoch von 18-22 Uhr. Mehr Infos dazu und was im Haus im Tal sonst noch so geht könnt ihr hier lesen.
Es gibt diese Abende, da sitzen wir mit unseren besten Freund*innen an einer großen Tafel bei einem*r von uns zuhause. Wir vernichten leidenschaftlich unsere selbst zubereiteten Köstlichkeiten und bringen alle unseren Lieblingsvino mit, von dem wir schon so oft erzählt haben. Im Hintergrund laufen die besten Sounds unseres Jahrzehnts. Wir sind alle voller Liebe und einfach glücklich. Das sind die Abende, bei denen wir uns wünschen, dass sie nie zu Ende gehen. Manchmal fragen wir uns dann, ob es eigentlich überhaupt noch besser geht oder ob wir schon den Peak unserer Glückseligkeit mit solchen Abenden erreicht haben. Und ja, meistens haben wir das wahrscheinlich. Aber manchmal, ganz ab und zu geht es noch besser! Mit noch größerer Besonderheit. Mit Essen, das wir nicht selbst kochen müssen und fabelhaft schön auf den Tellern präsentiert ist. Mit Weinen, die speziell für das Menü ausgesucht sind und nicht in den Gläsern aus der alten WG serviert werden. Und allgemein mit einem Abend, der fast schon Eventcharakter hat. Von was wir sprechen? Vom Haus im Tal und seiner Pop Up Bar und Küche. Wir verraten euch, warum auch ihr hier unbedingt euren nächsten Glücksabend verbringen solltet!
Voller Vorfreude auf einen tollen Abend machen wir uns auf in Richtung Tal. Da befindet sich nämlich unsere heutige Location: das Haus im Tal. Als Boutiquehotel mitten in der Innenstadt ist es bereits ein wahres Highlight für viele München-Besucher*innen. Doch nicht nur für Gäste, sondern für alle Münchner*innen ist das Haus im Tal ein Place to be. Nämlich mit seiner Hotelbar: die HiT Bar. Ein Ort, um sich etwas ganz und gar Einzigartiges zu gönnen. Bevor wir eintreten, müssen wir an der Pforte klingeln. Eine freundliche Stimme an der Fernsprechanlage verrät uns den Weg zum geheimen Ort. „In den Aufzug hinten rechts und ab in den fünften Stock. Wir freuen uns auf euch.“ Es war die Stimme von Sophie, die uns so lieb begrüßt hat. Sie managet die Pop Up Bar und Küche im Haus im Tal. Vorbei an der Garderobe führt sie uns an die strahlende Bar, bei der schon beim Anblick unsere Spirituosenherzen beglückt werden. Wir befinden uns in einer absolut magischen Atmosphäre zwischen wunderschön eingedeckten Tischen und rosanen Sitzbänken. Abgedunkeltes Licht bringt uns in eine Stimmung aus Gemütlichkeit und Chic. Während wir uns an unseren Platz begeben, entdecken wir noch ein weiteres Highlight: die verwinkelte Rooftop-Terrasse, eingewachsen mit viiiiielen Pflanzen. Wir wissen jetzt schon, dass der Abend lang werden könnte.
München Streicht Parkplätze, Um Gastronomie Zu Helfen
Was es ganz gut beschreibt: Gemütlicher Luxus mitten in der Stadt in einem Mix aus genussvollem Essen, feinsten Weinen und der perfekten Location dafür. Kurz: team balagan x Haus im Tal x GRAPE TIMES. Und ein bisschen genauer? Jeden Mittwoch veranstaltet die Dreierkombi einen Abend voller Genuss und Gemütlichkeit. Ein Abend, der von Besonderheit nur so strotzt. Denn wir bekommen fantastisches Essen vom super sympathischen team balagan. „Balagan“ steht für „sympathisches Chaos“. Ein Chaos, das beim Teilen und gemeinsamen Essen entsteht. Kein Wunder also, dass bereits der Name des Kochteams den Verlauf des Abends bestimmt: gemeinsam, gesellig und mit viel Spaß. Na, und vor allem lecker! Das Menü wechselt alle vier Wochen und wird immer möglichst regional und passend zur Jahreszeit gestaltet. Inspiriert durch die Herkunft der beiden – Israel und Italien – zaubert das Team einen Hauch aus aller Welt in den Abend. Bei unserem Besuch wurden wir orientalisch mit einer geschmorten Aubergine mit Tahina und Tomatensalsa und einem Blumenkohl im Ganzen verwöhnt. Alles kommt auf einer großen
Posting Komentar untuk "Entdecke den geheimen Mnchner RestaurantTipp Ein Muss fr jeden FoodLiebhaber"